Suche


<
78 / 166
>

 
28.11.2013

Prof. Dr. Dr. Evers in der TV-Sendung "Hauptsache gesund"

Chefarzt der Neurologie als Kopfschmerz-Experte im MDR
 
Am Donnerstag, 21. November 2013, drehte sich in der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache gesund" alles um das Thema Kopfschmerzen. In der Sendung wurden die unterschiedlichen Facetten der Beschwerden analysiert und über ihre Auslöser berichtet.

Auch Prof. Dr. Dr. Stefan Evers, Chefarzt für Neurologie am Krankenhaus Lindenbrunn, wurde als einer der führenden Kopfschmerzexperten zum Thema befragt und war in einem Beitrag der Sendung zu sehen. Evers sprach über die Ergebnisse einer Studie, die er an der Uni Münster betreut hatte: Im Rahmen ihrer Dissertation hatte seine Doktorandin herausgefunden, dass sexuelle Aktivität gegen Kopfschmerzen helfen kann – zumindest bei bestimmten Migränepatienten.





Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap