Suche


<
140 / 166
>

 
04.08.2006

Besuch der Ergotherapieschule Herrmann Nohl aus Hildesheim im Krankenhaus Lindenbrunn

Vorbereitung auf den fachpraktischen Einsatz
 
Unter der Leitung von Claudia Wenger und Peter Weber hatten die Ergotherapieschüler die Möglichkeit, einen ganzen Unterrichtstag im Rahmen des Neurologieunterrichtes und zur Vorbereitung für den fachpraktischen Einsatz sich mit den häufigsten Krankheitsbildern sowie den dazugehörigen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten im Krankenhaus Lindenbrunn auseinander zusetzen.

Die einzelnen Aufgabengebiete der Therapieabteilungen stellten die jeweiligen Abteilungsleiter vor. Im Einzelnen waren dies für die Physiotherapie Herr Gerrit Hirsch, für die Neuropsychologie Herr Christoph Rettig, für die Sprachtherapie der stellvertretene Leiter Herr Hendrik Dreißig und für die Ergotherapie Herr Eckhard Baum.





Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap