Suche


<
28 / 166
>

 
01.04.2016

Vertreter aus dem japanischen Gesundheitsbereich informieren sich über Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen

Unterbringungs- und Behandlungsmöglichkeiten im Krankenhaus Lindenbrunn weit über dem japanischen Standard
 
Am 30. März 2016 hat sich internationaler Besuch im Krankenhaus Lindenbrunn angekündigt. Zu Gast waren zwei japanische Vertreter der Pacific Supply Co. LTD. Die Pacific Supply Co. LTD  vertreibt selbsthergestellte, aber auch zugekaufte Hilfsmittel und Therapiegeräte im japanischen Gesundheitswesen. Als Handelspartner der Meyra GmbH aus Kalletal waren diese zu Verhandlungen zu Besuch. In diesem Zusammenhang haben sie sich über die Rahmenbedingungen und Einrichtungen im deutschen Gesundheitswesen informiert. Begleitet wurden die japanischen Manager von Harald Sieweke, Leiter der Meyra-Patientenakademie und Olaf Sponheim, Japanisch-Übersetzer.

Verbunden mit einer kurzen Präsentation zum Krankenhaus Lindenbrunn und dem Trägerverein, Verein zur Betreuung von Schwerbehinderten, informiert Gerrit Hirsch, Therapieverantwortlicher im Haus, über die Grundsätze der Finanzierung des deutschen Gesundheitssystems. Hierbei konnten einige Gemeinsamkeiten, wie z.B. den Fachkräftemangel, aber auch Unterschiede, wie das Gehaltsgefüge z.B.  im Pflegedienst oder der Therapie, festgestellt werden.

Bei der anschließenden Führung durch die Klinik zeigt sich der Besuch aus Japan immer wieder positiv erstaunt über die großzügigen Platzverhältnisse für die Patienten sowie für die Mitarbeiter. Auch die Parkanlage des Krankenhauses sorgt für Bewunderung. Die Unterbringungs- und Behandlungsmöglichkeiten im Krankenhaus Lindenbrunn seien weit über dem japanischen Standard.





V. l. n. r.: Ryularo Minagawa (Salesmanager Pacific Supply Co. LTD), Gerrit Hirsch (Therapieverantwortlicher Krankenhaus Lindenbrunn), Harald Sieweke (Leiter Akademie Meyra GmbH), Olaf Sponheim (Japanisch-Übersetzer), Masako Sugimoto (Salesmanagerin Pacific Supply Co. LTD)

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap