Suche


<
129 / 166
>

 
04.05.2007

Girls-Day - Mädchen- und Jungenzukunftstag 2007

Schüler informieren sich über Berufe im Gesundheitswesen
 
Am 26. April 2007 nahmen Mädchen und Jungen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren die Gelegenheit wahr, sich einen Tag lang Einblicke in die Berufsfelder eines Krankenhauses zu verschaffen. Neben den klassischen Berufen in den Bereichen Krankenpflege und Medizin konnten Selbsterfahrungen in den Therapieabteilungen der Ergo- und Physiotherapie gesammelt werden. Gleichfalls wurden aber auch Berufe vorgestellt, die im Krankenhaus für die Aufgaben der EDV, Verwaltung, Wasserversorgung, Elektrik und Heizung sowie der Speisenversorgung zuständig sind.

An den verschiedenen Arbeitsplätzen schilderten die Mitarbeiter den interessierten Besuchern ihren persönlichen Schul- und Ausbildungswege. Hierdurch bot die Veranstaltung den jungen Menschen Anreize sich auch mit den persönlichen Berufs- und Lebenszielen auseinander zu setzen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen im Speisesaal des Krankenhauses.







Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap