Suche


Therapeutisches Angebot


Das Krankenhaus Lindenbrunn ist in besonderem Maße darauf ausgerichtet, die medizinisch-therapeutische Lücke zwischen Akut- und Anschlussheilbehandlung zu schließen: Bereits während einer Akutbehandlung besteht für unsere Patienten in der Neurologie und in der Geriatrie die Möglichkeit, das breite diagnostische und therapeutische Angebot in Anspruch zu nehmen, von denen sonst vor allem Reha-Patienten profitieren. Doch egal, ob Akut- oder Reha-Patient: Vor Therapiebeginn wird für jeden ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Darin wird nicht nur der Verlauf der Erkrankung, das Alter und die persönlichen Lebensumstände berücksichtigt, sondern auch, welche Fähigkeiten er sich wünscht, schnellstmöglich wiederzuerlangen.

Um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen, finden regelmäßige interdisziplinäre Teamsitzungen statt. Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten besprechen einmal in der Woche gemeinsam den Therapieverlauf jedes Patienten. Das Behandlungskonzept kann bei Bedarf angepasst und das Therapieziel für die kommende Woche neu festgelegt werden.

Ihr Ansprechpartner


Gerrit Hirsch

Therapieverantwortlicher/
Leiter Physiotherapie

Tel.: 05156 / 782-780
Fax: 05156 / 782-155
g.hirsch@krankenhaus-lindenbrunn.de

Lob und Tadel  |  Hinweisgeberkanal  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap