07.04.2015

Auditoren bescheinigen hohes Qualitätsniveau

Krankenhaus Lindenbrunn erfolgreich rezertifiziert

Zwei Tage lang sind die Auditoren Dr. Volker Sänger und Harald Auner im Krankenhaus Lindenbrunn in den verschiedenen Abteilungen und Stationen unterwegs gewesen, um die Qualitätsanforderungen nach DIN EN ISO 9001:2008 und QMS-Reha zu überprüfen. Die im März überreichten Zertifikate dokumentieren den hohen Standard in allen Arbeitsbereichen.

Es wurden viele gute Gespräche geführt. "Das Personal war freundlich und auskunftsbereit wie immer", hebt Sänger hervor. Positiv bemerkt wurden auch die Führungskräfteschulungen und die neu eingeführten Mitarbeiterentwicklungsgespräche sowie die Verbesserung der Diagnostikmöglichkeiten durch Neuanschaffungen wie das digitale Röntgen oder Geräte zur Ganganalyse. Das Gespräch wurde ebenso zum Anlass genommen Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Anregungen für die Zukunft zu geben.

Im Abschlussgespräch haben die Auditoren dem Lindenbrunn bescheinigt: "Sie haben sich auf dem hohen Niveau nochmals weiterentwickelt. Wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrer bestandenen Rezertifizierung. Wir sind sehr von Ihrer Qualitätspolitik überzeugt", so Sänger.

"Ich bedanke mich recht herzlich im Namen der Geschäftsführung", zeigt sich Friedhelm Albrecht erfreut. "Ein Dank gilt auch den Qualitätsbeauftragten des Hauses sowie den Mitarbeitern, die kontinuierlich dafür sorgen, dass Qualitätsstandards eingehalten und verbessert werden."