08.06.2016

Behandlung von Schlaganfall-Patienten im Krankenhaus Lindenbrunn

Altenpflegeschüler der Elisabeth-Selbert-Schule erhalten Antworten auf ihre Fragen

Die 15 Altenpflegeschüler der Elisabeth-Selbert-Schule haben sich gut auf ihren Besuch im Krankenhaus Lindenbrunn vorbereitet. Mit einem Fragenkatalog zum Themenschwerpunkt „Rehabilitative Therapie und Pflege nach Apoplex (Schlaganfall)“ ausgerüstet und voller Interesse sind die Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr mit dem Pflegedirektor und Prokuristen, Herrn Friedhelm Albrecht, sowie Gerrit Hirsch, Therapieverantwortlicher, in den Dialog gegangen. Ihre Fragen wurden im Dialog beantwortetet und anhand praktischer Beispiele verdeutlicht. Von besonderem Interesse war für die Hamelner Schüler die Behandlung nach dem Bobath-Konzept, das aktuell Thema im Unterricht ist.

Zum Abschluss hat sich die Altenpflegeklasse das Krankenhaus zeigen lassen.  An diesem Tag haben die Schüler viele neue Eindrücke von ihrem späteren Beruf gewinnen können.