29.11.2022

40 Jahre Gemeinschaft ehemaliger Lindenbrunner

Im Jahr 2022 feiert die Gemeinschaft ehemaliger Lindenbrunner ihr 40. Jubiläum

Bereits im Jahr 1982 lud die damalige Krankenhausleiterin Frau Bick erstmals im Lindenbrunn tätig gewesene Rentnerinnen und Rentner zu einem Adventskaffee ins Krankenhaus Lindenbrunn ein. Dies war die Geburtsstunde der „Gemeinschaft ehemaliger Lindenbrunner“ – eine Tradition, die bis heute anhält.

Corona bedingt konnte das Adventskaffeetrinken seit 2020 nicht im Krankenhaus Lindenbrunn stattfinden, sodass die Gruppe der Gemeinschaft ehemaliger Lindenbrunner in das Naturfreundehaus in Lauenstein eingeladen hat.

Gestartet wurde das muntere Beisammensein mit den Begrüßungsworten der Organisatorinnen Frau Claus und Frau Kohlhund, bevor das Kuchenbuffet eröffnet wurde. Gut gesättigt berichtete im Anschluss der Vorstandsvorsitzende Herr Vetter über die aktuellen Entwicklungen im Verein Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V. und im Krankenhaus Lindenbrunn. Und es gab einiges zu berichten: Von Neubauten im Haus Kurt Partzsch und im Krankenhaus Lindenbrunn, über den Geschäftsführerwechsel im Oktober 2022, bis hin zum aktuellen wirtschaftlichen und politischen Geschehen und dessen Auswirkungen auf den Verein und seine Einrichtungen.

Bei netten Gesprächen, Weihnachtsgeschichten und einigen Anekdoten aus vergangenen Tagen, klang das gemütliche Beisammensein nach und nach aus.

Frau Claus und Frau Kohlhund freuen sich über jede und jeden ehemalige/n Mitarbeitende/n welche sich der Gruppe anschließen möchte.