Suche


Patientenfürsprecher

Die Bedürfnisse, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten sind richtungsweisend für das Handeln aller Mitarbeiter im Krankenhaus Lindenbrunn. Unsere Patienten stehen mit ihren individuellen gesundheitlichen Einschränkungen und Beschwerden stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Sollte es während des Aufenthaltes dennoch Anlässe geben, bei der unsere Patienten ein offenes Ohr einer unabhängigen Person benötigen, steht ihnen der Patientenfürsprecher gerne zur Verfügung.

Der ehrenamtlich tätige Patientenfürsprecher berät Patienten und deren Angehörige darüber, an welche Stellen sie sich wegen ihrer Anliegen wenden können. Zudem nimmt er Beschwerden und Anregungen entgegen, leitet sie innerhalb des Hauses an die zuständigen Stellen weiter und setzt die Betroffenen über das Ergebnis in Kenntnis. Mit seinem Wirken trägt der Patientenfürsprecher so zur Förderung des Vertrauensverhältnisses zwischen den Patienten sowie deren Angehörigen und dem Krankenhaus sowie den Mitarbeitern bei.

Der Patientenfürsprecher befindet sich in keinem Beschäftigungsverhältnis mit dem Krankenhaus Lindenbrunn und ist damit nicht weisungsgebunden. Selbstverständlich steht der Patientenfürsprecher dennoch unter Schweigepflicht und behandelt Ihr Anliegen vertraulich.

Nehmen Sie bei Bedarf Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihre Ansprechpartnerin


Brigitte Reuschel

Patientenfürsprecherin

Tel.: 05156 / 782-344
Fax: 05156 / 782-155
patientenfuersprecher@krankenhaus-lindenbrunn.de

Download



Artikel


Lob und Tadel  |  Hinweisgeberkanal  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap